Lade Veranstaltungen

Wanderurlaub im magischen Dartmoor

Freudvolles Bewegt-SEIN mit Steinkreisen, Wildpferden, Cream Tea & more

7. – 14. August 2021, Two Brigdes Hotel, Princton, Dartmoor; max. 10 Teilnehmer*innen

„Es gibt Orte, die einen zurück zur wahren Natur führen. Der Mensch wird dort glücklich, wo er bis zum Boden seiner Existenz hinab in sein SEIN blicken kann“.

Tiefe Erfüllung durchströmt meinen Mann Harald und mich jedesmal, wenn wir alleine oder mit einer kleiner Gruppe im wildnatürlichen, ursprünglichen Dartmoor durch die unendliche Weite wandern. Immer wieder begleitet von Wildpferden, Dartmoorponys und anderen frei lebenden Tieren. Die Begeisterung unserer Gäste war jedesmal motivierend – und so laden wir 2021 wieder zu dieser magischen Wanderwoche ein!

Wir haben Wanderungen für diese Woche ausgewählt, die zu kaum entdeckten Steinkreisen, durch den uralten Zauberwald wistmans wood, entlang der längsten Steinreihe der Welt, vorbei an prähistorischen Siedlungsspuren, heiligen Wasserfällen und den geheimnisvollen Kultplätzen, den TORS, führen. Lass dich auch verzaubern von der einzigartigen Ur-Magie dieser Orte und genieße die Ruhe und uralte Gelassenheit, so dass diese Wanderwoche auch zu einem deiner erholsamsten Urlaube werden kann!

Freude-Reisetipp: verlängere deinen Südengland-Genuss und komm am 14. August mit uns mit in die nächste feine Reisegruppe, um das  “Magische Südengland”, weiter zu erkunden! Wir tauchen ein in die heilsamen Kräfte von Avalon, Stonehenge & more! Alle Infos hier.

Wir wohnen im „The Two Bridges Hotel“, einem südenglischen Kleinod. Es liegt als einziges Hotel im Naturschutzgebiet. Eingebettet in die Landschaft, dort, wo der West Dart River und der Cowsick River zusammenfließen, liegt es genau im Herzen des Dartmoor National Park an einem uralten Platz mit Park und ist selbst seit über 300 Jahren Teil der Geschichte des Dartmoors.  Vor allem als Rückzugsort der epochenprägenden Queen Victoria ist dieser Ort bekannt geworden. Die Küche hat einen sehr hohen Standard und verwendet frische und vor allem lokale Produkte, vieles aus Bio-Anbau. Das Hotel – so wie das Dartmoor – steht unter dem Schutz von Prince Charles und besitzt so einen eigenen Spirit.
Dieser alte, schon in keltischer Zeit vorhandene Ort an den „Two Bridges“, ist heute ein beliebter Treff-Rückzugsort. Vor allem die komfortablen Lounges mit ihren Kaminfeuern und Ledersesseln sind der ideale Platz, um nach einem langen Tag auf dem Moor entspannt zusammen zu kommen. Hier erhält man auch das einzigartige „Jail Ale“,  ein kräftiges Bier, das im nahegelegenen Dartmoor-Gefängnis noch heute gebraut wird.

Alle weiteren Infos zur Dartmoor-Reise hier nachlesen.