Auf Göttinnenspuren in Gozo-Malta
Den Kräften des Urweiblichen begegnen – eine spirituelle Reise
Aktueller Termin: 24. Oktober – 2. November 2025
max. 10 Teilnehmerinnen – für Frauen (und Menschen, die sich als Frau fühlen – gerne, nach persönlichem online-Kennenlernen)
2019 war die Reise zum wiederholten male AUSGEBUCHT!
Folder_Malta_Okt_Nov. 2025– als PDF bequem downloaden
- Ausführlicher Reisebericht einer Teilnehmerin – samt Fotos >> hier lesen.
Auf Göttinnenspuren in Gozo-Malta: Teilnehmer*innen-Stimmenauszug:
- „…diese Reise war für mich eine Art Initiation, die weiterwirkt in den Alltag hinein….“ (Künstlerin, Deutschland)
- Bei der Anmeldung: „Diese Reise mitzuerleben ist eine reine Herzensentscheidung. Ich spüre, dass es Zeit ist, sich an die Göttinnenenergie in uns zu erinnern und diese bewusst wahrzunehmen. Die Göttin in uns möchte erwachen und gelebt werden und dafür scheint Malta genau der richtige Ort zu sein. Für den Beginn einer wundervollen, kraftvollen Reise zu unserer urweiblichen, heilenden Energie….“
4 Wochen nach der Reise: „Bei mir wirkt die Reise immer noch nach… mein Alltag ist weiterhin sehr fordernd aber ich gehe mit meiner „Göttinnen-Gelassenheit“ 😉 an die Dinge heran, die alles um so vieles leichter macht. Ich freue mich auf die nächste Reise mit Dir.“ (Andrea Przybylla, Dipl. Sozialpädagogin, 50 Jahre, Norddeutschland ) - „…es hat mir insgesamt sehr gut getan!“ (pensionierte Steuerberaterin, OÖ)
- „Seit gestern bin ich wieder da aus Malta, von meiner wunderbaren Göttinnen-Pilgerreise. Es war phantastisch, die wunderbare Veronika Victoria Lamprecht hat so einfühlsam und klar den Raum gehalten, die anderen Frauen waren eine Wucht und die Tempel voller berührender Erinnerungen. Wie dankbar ich bin für all die Fülle, die ich erleben durfte!„ Maga. Bärbel Waltl, Psychotherapeutin, Doula & mehr…www.bwaltl.at; www.zyklischleben.at
- „Diese Reise ist für mich unvergesslich! Meine Kreativität kam in Schwung!…wie wichtig vitale tolle Frauen für mich sind!“ (Lebensberaterin, Wien)
- „….meine langwierigen Schulter- und Gelenkschmerzen sind seit der Rückreise von Gozo wie weggeblasen…“(Unternehmer, OÖ ; Aussage 3 Monate später!)
- Persönlicher Reisebericht meiner Freundin und Ärztin Ilse >> auf ihrer Homepage
Malta: ist das 7000 Jahre alte spirituelle Zentrum der Megalithkultur, hier stehen die einzigen Tempel dieser Epoche. Diese sind die ältesten freistehenden Bauwerke der Welt, sie sind älter als Stonehenge und die Pyramiden! Aus diesem Grund wird diese Insel auch als Freilichtmuseum beschrieben.
Malta`s und Gozo`s Tempel sind ein überwältigender Ausdruck einer kraftvollen hochentwickelten matriarchalen Kultur – und drücken einzigartig die Energie der Landschaft, der Inseln aus! Sie wurden IN Resonanz mit den vorhandenen Landschaftskräften errichtet, im Einklang mit Erde & Kosmos. Zum Beispiel zeigen die meisten Tempel eindeutige Ausrichtungen zum Aufnehmen der Sonnenstrahlen zur Wintersonnwende, wie jüngst astronomisch wissenschaftlich erforscht wurde.
Diese steinalten Zeitzeugen sind einzigartige Begleiter*innen um das Ur-Weibliche und tiefliegende Liebeskräfte in uns zu beleben. Einzigartig ist, dass in vielen Tempeln noch heute ein Zugang zu einem unversehrten urweiblichen Frauenwissen erhalten ist! Das kenne ich in dieser Dimension sonst nirgends auf unserer Welt! Wir wollen uns auf diese Energien und die vielen Geheimnisse der Doppelinsel einlassen, staunen und vertiefend die archaischen Bauwerke wahrnehmen, in die Unterwelt absteigen und uns selbst begegnen. Malta & Gozo, zwischen Europa und Afrika gelegen, sind ein großartiges Geschenk für unsere Selbstliebe, Selbststärkung und Ermächtigung des Urweiblichen in uns.
Die Inseln tragen und halten Drachenkräfte, urweibliche mächtige Energien, wie auf keinem mir bekannten anderen Ort der Erde. Die großen Tempelorte strahlen diese uralte Kraft noch aus, die spürbar ist, wenn wir sie auf achtsame Weise betreten. Sie laden uns ein, tiefe alte Verletzungen zu heilen und mächtige Erkenntnisse zu gewinnen. Das kann voll Freude und Leichtigkeit geschehen – und kann auch herausfordernd und wild sein. Egal WIE – im Kreise der Schwesternschaft kann und wird jede Frau gut durch ihre Prozesse begleitet! Mit Feinsinn werden wir auch den Orten unseren Beitrag anbieten, um diese Plätze wieder an ihre einzigartigen Ur-Energien zu erinnern. Auf dass die Göttin wieder wirkt, an diesem Ort, weltweit und vor allem in uns selber!
Gozo: ist die Schwesterinsel von Malta und nur mit der Fähre erreichbar. Sie hat eine ganzbesondere SEINS-Ausstrahlung: es ist ruhiger als auf Malta, unverbaute Landschaften, im Winter und Frühjahr Teppiche von blühenden Kräutern, Felder, Weingärten und kleine Dörfer. Auf Gozo scheint die Zeit in den kleinen Dörfern stehen geblieben zu sein, voll Ruhe und Frieden.
Auf Gozo liegt auch der größte und besterhaltene Göttinnentempel „Ggantija“ – UNESCO Weltkulturerbe. Auf den Maltesischen Inseln gibt es noch 2 weitere UNESCO Kulturerben: die Hauptstadt Valletta und das Hypogäum, ein weltweit einzigartiger unterirdischer Kultraum.
Ich arbeite bei dieser Reise mit der Reiseveranstalterin Anja Jokisch . Die Unterkunft ist ein ortstypisches Gästehaus, 5 Gehminuten vom Felsbadestrand, entfernt. Du kannst dir aber auch im Hotel direkt am Meer ein Zimmer buchen!
Wir werden in Resonanz gehen mit den einzigartigen Naturkräften der Inseln. Die Geheimnisse der Göttinnen und ihrer Tempel, Weltkulturerben, auf unsere Weise erforschen und wandernd die mystische Landschaft Gozos erleben. Wenn du bereit bist, dein tief in dir liegendes Heilsein zu erkennen und anzunehmen, dich an deine heiligen ursprünglichen Drachenkräfte zu er-innern, dann bist du hier genau richtig! Willkommen!
Reisezeit Oktober 2025:
Beispiel 2025: Abflug ab Wien: zb.: Freitag 12:25 Uhr/ Ankunft Malta: 14:45 Uhr, im Anschluss Transfer in die Unterkunft in Gozo. Ankunft ca. 18 Uhr
Rückflug ab Malta, Luqa – nach XY: Sonntag, zb. ab 9:25 Uhr
Programm:
Freitag: Ankommen, gemeinsames Abendessen, ev. Strandspaziergang
Samstag: Ankommensritual, Eintauchen in die Insel Gozo und ins Meer
Sonntag: Markt von Victoria, Hauptstadt von Gozo; Archäologisches Museum;
Montag: Austauschzeiten, mit dem Dorfbus zum Tempel Ggantjja, vertiefende Wahrnehmungen
Dienstag: Mit Mietbus nach Malta, Tempel von Hagar Quim und Mnajdra, ev. Skorba
Mittwoch: Tag zur freien Verfügung
Donnerstag: Wanderung zu einem unerforschten Tempel, abends Dank und Abschied von der Insel Gozo
Freitag: Weiterreise nach Valletta – einchecken in kleines feines Hotel, Tempel Tarxien, Hypogeum
Samstag: Eintauchen in Valletta, archäologisches Museum, Abschlussritual
Sonntags: Abreisetag
Die Tagesabläufe werden erfüllt sein teilweise mit Morgen- und Abendreflexionen, den Besichtigungen und geomantischem vertiefenden Wahrnehmen der Tempel & Landschaften, Rituale der Freude & Würdigung des zutiefst mächtigen Urweiblichen UM uns und IN uns.
Änderungen vorbehalten.
Unterkünfte: bisher: Gästehaus San Antonio, ein kleiner Familienbetrieb in der Bucht von Xlendi, Gozo; 200 m entfernt vom nächsten Felsbadestrand; weitere Bilder und genaue Beschreibung schick ich gerne zu! Oder das Hotel San Andrea, gleich nebenan.
Die letzten drei Tage verbringen wir in Malta und beziehen dafür ein hübsches kleines Hotel, direkt in der Altstadt Valletta: Hotel Osborne
Investition:
Teil 1: Anteil Reisekosten an Veronika: 1125 Euro: inkl. aller Transfers (außer Sonntags zum Flughafen), Eintritte, Führungen, Fähre, Ortstaxe, Seminarreise-Organisation und Reiseleitung
Teil 2: Anteil Unterkünfte inkl. Frühstück – DZ ca. 500 Euro oder im EZ ca. 900 Euro (Variante Guesthouse und Hotel Osborne) Wenn du dein Zimmer im Hotel San Andrea auswählst, ist etwas teurer als die angegebenen Preise. Diese Kosten bezahlst du direkt mit der jeweiligen Unterkunft.
Die Unterkünfte buchst du selber (Link wird zur Verfügung gestellt) und bezahlst auch direkt.
WICHTIG: nach deiner Anmeldung bekommst du eine Bestätigung mit der Bitte um Anzahlung von 300 Euro. Sollte die Reise durch Extremereignisse, die nicht im Einflussbereich der Veranstalterin liegen (zb. Pandemie, Extremwetter, Terror u.ä.), abgesagt werden müssen, bekommt du von deiner Anzahlung 150 Euro als Gutschein refundiert. 150 Euro werden nicht zurückbezahlt, sondern für die bereits angefallenen Kosten verwendet.
Sollte es eine Absage der Reise seitens der Veranstalterin geben, bekommst du die gesamte Anzahlung zurück.
Nicht dabei: Flüge und Mahlzeiten während des Tages, Transfer von Hotel in Valletta zum Flughafen, am Abreisetag.
Flug nach Luqa, Malta: Euro 150 – 350; so rasch als möglich buchen: im Reisebüro deiner Wahl, ONLINE bei KM Malta Airlines oder bei Columbus Reisen, Frau Charlotte Schinko, Charlotte.schinko@columbus-reisen.at; Tel: +43-732-774744-751.
Infos zu CO2 neutralem Flug unter ClimateAustria und hier unter Atmosfair.
Änderungen vorbehalten!
Anmeldungen bis 1. April 2025
mail@veronikalamprecht.com; Tel. + 43 676 5151303
Für eine fixe (Frauen)Gruppe stehe ich gerne als „Spirituelle Reiseleiterin“ (Begleiterin zu urweiblicher Kraft und Spiritualität) zur Verfügung! Jetzt anfragen: mail at veronikalamprecht.com