Die sieben heiligen Berge von Linz

Autorin-Exkursionen zur Linzer Urgeschichte(n) und ihren Kultplätzen

für Linz-Liebhaber*innen und gspürige Wandersleut` und Besitzer*innen des Buches „Die sieben heiligen Berge von Linz“

„Von Martinskirche, Freynberg und dem Naturtempel am Pöstlingberg“

TERMIN: 2.-4. Juni 2023
Entdecke neu die uralte Martinskirche am Schlossberg, den Freynberg mit seiner gut erforschten Keltensiedlung und den sagenhaften Pöstlingberg mit seiner heiligen Quelle, samt dem heute noch verehrten Naturtempel.

Für Frauen und Männer, die Freude und Interesse haben, die Urgeschichte von Linz und ihre sieben heiligen Berge neu zu entdecken. Die Berge sind reich an archäologisch bedeutsamen Fundorten, geschichtlichen Ereignissen, Sagen und geomantischen Phänomenen.

Wir durchwandern an diesem Wochenende mit allen Sinnen, intuitiv spürend, drei der heiligen Berge. Wir erkunden anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse eine der Linzer Höhensiedlungen. Durch die Verbindung von Spüren und Wissen, Herz und Intellekt, entdecken wir einzigartige Schönheiten, die bei einer „normalen“ Wanderung verschlossen bleiben. Die tieferliegende Bedeutung und Persönlichkeit der Landschaft offenbart sich. Mit einfachen Ritualen würdigen wir die Kräfte des Ortes. Dadurch entsteht eine tiefere Verbindung und Achtsamkeit zu uns selber und zu Mutter Erde – und zu Linz.

„Ich entdecke meine Heimatstadt Linz ganz neu, mit wacheren Sinnen und Verständnis. Durch das achtsame gemeinsamen Sein in der Gruppe fließt meine lang verschüttete intuitive Begabung wieder!“ (Teilnehmerinnenstimme)

Was kann ich erleben & lernen?

Intuitives Wahrnehmen, Entschleunigung, Achtsamkeitsübungen, heilsames Gehen, Methoden aus der Geomantie, Ritualkultur, Aspekte der Tiefenökologie, vertiefende und achtsame Kommunikation und die Weisheit des Naturjahreszyklus.

Wissen aus der Landschaftsmythologie, aktuellen Forschungsergebnisse aus Archäologie, Biologie und Geologie, Ur- und Frühgeschichte des Linzer Raumes, Orts- und Flurnamenforschung, Sagen und ihrer ursprüngliche Bedeutung und Symbolik.

Leitung:
Veronika Victoria Lamprecht – Initiatorin & Mit-Autorin des aktuellen Buches „Die sieben heiligen Berge von Linz“
Buchexemplar:   Euro 16,90 (im örtlichen Buchhandel erhältlich oder hier bestellen)

Beginn: Freitag, 2. Juni, 16 Uhr – Dauer bis ca. 20 Uhr – Schlossberg mit Martinskirche
Samstag: 9 – ca. 18 Uhr – Pöstlingberg mit Naturtempel und heiliger Quelle
Sonntag, 10 – ca. 13 Uhr – Freynberg mit Keltensiedlung

Investition: 290 Euro für Mitglieder Forum für Radiästhesie und Geobiologie und 310 Euro Normalpreis

Nur Freitag: 70 Euro
Nur Samstag & Sonntag: 250 Euro

Infos und Anmeldung: bis 15. Mai unter mail@veronikalamprecht.com

Für Gruppen ab 5 Personen erstelle ich gerne ein individuelles Angebot!

Anmeldung unter mail@veronikalamprecht.com oder 0676 5151303

„Die … Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden,

ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren …

das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält.“

(Leo N. Tolstoi)

„Die Dinge, die wir wissen, sind nicht die Dinge,
die wir gehört oder gelesen haben,
vielmehr sind es die Dinge, die wir gelebt,
erfahren und empfunden haben.“

(unbekannt)

„Mit einer Weisheit, die nicht zu lachen versteht,

einer Philosophie, die keine Tränen kennt und

einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt,

wollen wir nichts mehr zu tun haben.“

(Graffiti an einer Hamburger Schule)

„Es hängt alles irgendwo zusammen.

Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“

Dettmar Cramer (www.rossa.at)